Vorschau auf die Spiele vom 14. bis 20. März 2019

Vorschau auf den kommenden Spieltag

Neben der Vorschau auf die kommenden Spiele halten wir einige Informationen rund um die JSG und den Jugendfußball für Euch bereit:

Kein Verein kann ohne Mitgliedsbeiträge leben, daher der Appell an alle JSG Mitglieder die nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen und den Beitrag noch nicht überwiesen haben, holt dies bitte in den kommenden Tagen nach. Bei Fragen könnt ihr Euch gern an uns wenden. Wer doch am Lastschriftverfahren teilnehmen möchte, füllt einfach eine Anmeldung aus und gibt sie dem Trainer der Mannschaft.
Am 7. April 2019 findet der 19. Bonn Marathon statt. Wir freuen uns, dass der SSB und die DHL uns ausgewählt haben und wir an der Spendenaktion 2019 teilnehmen dürfen. Wir freuen uns über jeden Läufer, der über die Spendenmatte (800m vorm Ziel – auf dem Münsterplatz) läuft. Es werden auch noch Helfer benötigt, wer uns bzw. den Bonn Marathon unterstützen möchte, meldet sich bitte bei uns.
Neben der Trainingskleidung haben wir auch noch Restbestände an JSG Beuel Fanartikel, schaut vorbei.
Das Franz-Elbern-Turnier im Juni 2019 rückt näher und es ist auch fast vollständig belegt. Es gibt nur noch wenige freie Plätze, Anmeldungen sind noch möglich.
Hoffen wir, dass das Wetter dieses Wochenende besser ist und nicht so windig wie am letzten Wochenende. Immerhin war es noch im Rahmen und es mussten keine Meisterschaftsspiele ausfallen.

Alle Spiele des aktuellen Spieltags im Überblick:

F-Jugend - FairPlayLiga

• Sa. 16.03.19 | 12:00 Uhr | JSG F1 - Oberkasseler FV II | KuRa Franz -Elbern-Stadion
  • Sa. 16.03.19 | 12:00 Uhr | JSG F2 - FV Bonn-Endenich II | Franz -Elbern-Stadion
  • Sa. 16.03.19 | 12:00 Uhr | SV Buschdorf II - JSG F3

E-Jugend

Unsere E1 spielte ihr am letzten Samstag zu Hause gegen Boluspor und tat sich beim 3:1 Sieg schwer, bereits heute tritt sie beim Tabellenführer BSV Roleber an. Erfolgreich war auch unsere E2, sie gewann bei der U10 von RW Lessenich. Eine 1:4 Niederlage musste unsere E3 gegen den SV Adendorf einstecken.

• Do. 14.03.19 | 17:15 Uhr | BSV Roleber - JSG E1
  • Sa. 16.03.19 | 13:00 Uhr | JSG E2 - Oberkasseler FV III | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 16.03.19 | 12:00 Uhr | VfL Rheinbach II - JSG E3

D-Jugend

Siegreich war unsere D1 am letzten Samstag, 6:0 gewann sie beim 1. FC Rheinbach. Der Trainer der D1 sagte nach dem Spiel: "Wir konnten trotz nicht idealer Wetterbedingungen unser Spiel aufziehen und haben so auch in der Höhe verdient gewonnen." Am kommenden Wochenende ist die D1 direkt doppelt in der Sondergruppe im Einsatz. Unsere D2 kam bei der U12 vom BSV Roleber mit 1:6 unter die Räder. Unsere D3 testete letztes Wochenende gegen die C-Jugend vom SV Wachtberg, 1:5 hieß es am Ende. Die D4 drehte das Spiel gegen VTA Bonn, zur Halbzeit lag sie noch mit 0:1 zurück, am Ende steht ein 2:1 Heimerfolg.

• Sa. 16.03.19 | 14:15 Uhr | JSG D1 - SV Niederbachem | KuRa Franz-Elbern-Stadion | Sondergruppe
  • So. 17.03.19 | 11:00 Uhr | SV Buschdorf - JSG D1 | Sondergruppe
  • Sa. 16.03.19 | 11:30 Uhr | JSG D2 - Oberkasseler FV II | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 16.03.19 | 13:00 Uhr | JSG D3 - SV SW Merzbach | Franz-Elbern-Stadion
  • Fr. 15.03.19 | 18:00 Uhr | Sportf. Ippendorf III -  JSG D4

C-Jugend

Das Meisterschaftsspiel unserer C3 am letzten Samstag fiel kurzfristig aus. 7:2 gewann unsere C2 ihr erstes Pflichtspiel im Jahr 2019, Spfr. Ippendorf war der Gegner. Ebenfalls deutlich siegte unsere C1 in der Sondergruppe. Die Mannschaft gewann 7:1 beim VfL Alfter und hat jetzt 4 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten aus Alfter.

• Sa. 16.03.19 | 15:40 Uhr | JSG C1 - FC Pech| KuRa Franz-Elbern-Stadion | Sondergruppe
  • So. 17.03.19 | 17:00 Uhr | JSG C2 - FSV Neunk.-Seelscheid | KuRa Franz-Elbern-Stadion | Testspiel
  • Sa. 16.03.19 | 15:40 Uhr | JSG C3 - SV Wachtberg| KuRa IGS Beuel
  • Mi. 20.03.19 | 18:00 Uhr | 1. FC Rheinbach II - JSG C3

B-Jugend

Ein Sieg und zwei Niederlage gibt es bei unseren B--Jugendlichen zu vermelden, vom letzten Wochenende. Unsere B1 gewann ihr Heimspiel mit 4:2. Das Statement zum Spiel des B1-Trainer: "Insgesamt können wir mit dem Spiel sehr zufrieden sein. Mit Ausnahme von zwei kurzen Phasen Mitte der ersten und Anfang der zweiten Hälfte, in denen uns Oedekoven gut bespielt und direkt ihre zwei Tore erzielt haben, hatten wir das Spiel im Griff und waren die spielbestimmendere Mannschaft. Gemessen an den Torchancen geht das Ergebnis auch vollkommen in Ordnung" Trotz Niederlage war der B2-Trainer nicht unzufrieden: "Unser erstes Meisterschaftsspiel der Rückrunde lief eigentlich gut. Rheinbach spielerisch stark, wir hielten mit viel Kampf dagegen und gingen nach einer halben Stunde mit 1-0 in Führung, hielt aber nur bis kurz vor der Pause (1:1). Dann "wieder" nach der Pause. Tiefschlaf und aus Abseitsverdächtige Positionen 3-1 für Rheinbach. Kamen nochmal ran 3-2, dann aber ging uns die Luft aus und Rheinbach erhöhte auf 5-2. Fazit: Alles gegeben, Kader zu klein!"Am Samstag hat unsere B2 spielfrei. Unsere Juniorinnen verloren ihr Heimspiel 1:4 gegen Bad Münstereifel.

• Sa. 16.03.19 | 15:40 Uhr | FC Flerzheim - JSG B1 | Sondergruppe
  • Sa. 16.03.19 | 14:15 Uhr | SG TuS/JSG B1w - BSV Roleber| KuRa IGS Beuel

A-Jugend

Unsere A2 hat am Wochenende erneut spielfrei. Am letzten Samstag gewann unsere A1 deutlich mit 4:0 gegen den SC Volmershoven-Heidgen, Trainer Wolfgang Obert war zufrieden mit dem Ergebnis: "Wir haben das Spiel über weite Strecken kontrolliert und hätten zur Pause schon höher führen müssen. Wir waren sehr geduldig und haben unsere Chancen in der zweiten Halbzeit zur richtigen Zeit in Tore umgemünzt. Insgesamt war es ein überzeugender Sieg. Daran wollen wir in den nächsten Spielen anknüpfen."

• Sa. 16.03.19 | 17:15 Uhr | Sportfreunde Ippendorf - JSG A1 | Sondergruppe

Unsere Mannschaften freuen sich auf Euren Besuch und Eure positive Unterstützung. Wir wünschen gute, faire und erfolgreiche Spiele.