Bambini Spielefest Mai 2019

Vor einigen Wochen konnten unsere jüngsten Kicker - die Bambinis - bei einem Freundschaftsspiel bei Eintracht Geislar erste Erfahrungen im Spiel mit anderen Kindern sammeln. Über den festen Willen die Bambinis regelmäßig spielen zu lassen, kamen wir über den Gedanken von regelmäßigen Freundschaftsspielen, zur Idee im 7 gegen 7  auf verkleinerten Torflächen letztendlich zum optimalen Konzept "Bambini-Spielfest". Hierzu haben wir die umliegenden Beueler Vereine angeschrieben. Bei einigen Vereinen dachten wir, sie hätten nur darauf gewartet. Innerhalb weniger Stunden lagen erste Zusagen vor.
Am Samstag (04.05.19) war es dann so weit, das erste JSG Bambinispielefest fand statt. Mit dabei waren jeweils 3 Mannschaften vom SV Ennert und FC Eintracht Geislar. Wir hatten vier unterschiedliche Spielfelder vorbereitet.  Spielefest auf dem Franz-Elbern-Stadion Gespielt wurde auf vier unterschiedlichen Spielfelder in kleinen Teams im 4 gegen 4 auf einem 20m x 15m großen Spielfeld, auf dem mal auf zwei oder vier Tore aufgebaut waren.

Durch die kleinen Teams hatten alle Kinder viele Ballkontakte und waren so immer voll dabei. Abgerundet wurde das tolle Fußballerlebnis nach 50 Minuten (5 Spiele a 10 Minuten) Fußball auf dem Rasenplatz mit einer Urkunde und "Leckereien" für jedes Kind! Alle Teilnehmer waren sich einig, ein nächstes Mal wird es auf jeden Fall geben, die Terminfindung ist in vollem Gange! Wenn ihr Trainer einer Beueler Bambini Mannschaft seid und teilnehmen möchtet, dann meldet Euch bei uns. Außerdem findet im Rahmen des Franz-Elbern-Turnier 2019 ein Bambini Spielefest statt, für alle Bambinimannschaften des Jahrgang 2013, hier könnt ihr euch anmelden.