D3 gewinnt gegen den Oberkasseler FV

Am vergangenen Sonntag stand das nächste Meisterschaftsspiel an, nachdem wir bereits unter der Woche erfolgreich im Einsatz waren, wollte wir weiter Punkten um den Anschluss nach oben zu halten.

Bei bestem Fußballwetter reisten wir also am Sonntagmorgen nach Oberkassel. Durch das frühe Stören wollten wir den Gegner unter Druck setzen und so Ballverluste provozieren. So konnten wir bereits in den Anfangsminuten einige Chancen erspielen. Es fehlte jedoch der letzte Wille im Abschluss. In der 9. Spielminute war es Jordan der mit einer Energieleistung das 1:0 erzielen konnte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Jordan auf 2:0. Nun wurde immer besser Kombiniert und der Gegner kam kaum zu Ballaktionen. Wieder war es Jordan der noch vor der Pause auf 3:0 erhöhte. In Folge dessen ließen wir dem Gegner etwas Platz und so kamen die Oberkasseler zu einigen Chancen. Es ging dann jedoch mit dem 3:0 in die Pause.

Erfreut über die gute Leistung der ersten Halbzeit, wollten wir die zweite Hälfte wie die Erste angehen. Wir versuchten nun verstärkt über die Außenverteidiger das Spiel zu eröffnen und so den Gegner auseinander zu ziehen. So fiel in der 42. Minute das 4:0, als der Ball von Außen schön in den Lauf von Jordan gelegt wurde, der im 1 gegen 1 die Nerven behielt und locker einschob. Durch einige Wechsel wurde das Spiel etwas ruhiger, wir hatten noch einige Chancen das Ergebnis noch nach oben zu schrauben.

Unterm Strich bleibt eine gute Leistung der gesamten Mannschaft, Jordan der heute vier Tore erzielte hatte natürlich einen großen Anteil an dem Sieg.

Durch die Ergebnisse der anderen Mannschaften stehen wir nun vorerst auf dem ersten Platz, dies ist jedoch nur eine Momentaufnahme und wir müssen nächste Woche wieder eine gute Leistung bringen um den Platz zu halten. Nächste Woche Samstag geht es zum SV Buschdorf.

Es spielten: Rodin (TW), Max, Janko, Sven, Mohamed, Matteo, Felix, Arjun, Ronan, Jordan, Frieder, Florian, Leon,

Tore: Jordan (4)