D3 verliert unglücklich gegen Ippendorf

Am vergangenen Samstag hatten wir unser erstes Meisterschaftsspiel in dieser Saison. Bereits um 13 Uhr waren wir bei den Sportfreunden in Ippendorf zu Gast.

Das Spiel begann und man merkte, dass die Mannschaft heute in einer guten Verfassung war. Der Ball wurde ruhig durch die eigenen Reihen gespielt und die Spieler waren mit vollem Einsatz dabei. Immer wieder versuchten wir den Ball in die Schnittstellen zu spielen, um so unsere Schnelligkeit zu nutzen. Dies gelang in den Anfangsminuten nicht ganz, was sicher auch an dem recht kleinen Spielfeld lag. Trotzdem konnten wir in der 13. Spielminute in Führung gehen. Nachdem der gegnerische Torwart einen Fernschuss nur abprallen lies, war Jordan zu stelle und staubte zum 0:1 ab. Auch die folgenden Minuten versuchen wir weiter nach vorne zu spielen, was jedoch oft durch die tief stehenden Ippendorfer unterbunden wurde. So ging es mit einem gerechten 0:1 in die Pause.

Das neue formierte Trainerteam Hatzfeld/Henter appellierte an die Mannschaft weiter die Konzentration hoch zu halten und dem Gegner wie in der ersten Halbzeit keine Zeit am Ball zu geben.

Zunächst wurde an die Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft, doch den Ippendorfern reichten zwei Einzelaktionen um das Spiel auf den Kopf zu stellen. Die Mannschaft versuchte alles um noch den Ausgleich zu erzielen, es sollte jedoch heute einfach nicht sein. Wir hatten zwar noch einige Chancen um den verdienten Ausgleich zu machen, hatten jedoch kein Glück in den entscheidenen Aktionen.

Unterm Strich bleibt eine gute Leistung für die wir uns leider nicht belohnt haben. Ich denke jedoch, dass wir uns in den kommenden Wochen noch steigern können und dann sicher auch das ein oder andere Spiel gewinnen werden. Die nächste Chance dazu gibt es nächsten Samstag gegen den SC Muffendorf.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Unterstützung der mitgefahrenen Eltern.

Es spielten: Rodin; Max; Finn; Mohamed; Felix; Matteo; Ronan; Jordan; Paul; Folrian; Joshua; Leon; Noel