JSG Beuel B1 (4) - FV Salia Sechtem (2)

Rückenauftakt steht bevor

mannschaften

Am kommenden Samstag um 15:40 ist es endlich so weit. Die Punktejagd geht weiter. Zu Gast ist der Tabellenzweite der FV Salia Sechtem.
6 Wochen Vorbereitung liegen hinter uns. Neben den intensiven Trainingseinheiten, konnten wir in den Testspielen 2 Siege und eine Niederlage verbuchen. Dies 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten Bonner SC war bereits in der ersten Wochen. Danach konnten wir einen 2:0 Sieg gegen den Tabellenzweiten der Normalgruppe dem Oberkasseler FV einfahren und einen 3:2 Sieg gegen den Bezirksligisten den FC Friesdorf landen.
Nicht nur die Spiele waren sehr gut, sondern auch das "mitziehen" in den Einheiten. Bei einer Trainingsbeteiligung von fast 90%, konnte man an vielen Dingen feilen.
Das Hinspiel wurde gegen Sechtem mit 0:4 verloren. Da wo der Gast heute steht, da wollen wir mindestens hin. Denn der zweite Platz berechtigt an der Teilnahme zur A-Jugend-Qualifikation zur Bezirksliga. Bis dahin steht uns aber noch ein langer Weg bevor. In den kommenden vier Spielen wissen wir genau, was für uns möglich ist. Es warten keine geringeren Gegner wie der Tabellenzweite Sechtem, in der kommenden Woche der Tabellendritte FV Endenich und in vier Wochen der Tabellenführer SSV Merten. Der Spitzenreiter ist bereits entwas enteilt mit 28 Punkten. Allerdings liegen zwischen der Salia aus Sechtem und uns "nur" 2 Punkte. In der Hinrunde konnte die Mannschaft aus den vier Partien nur 6 Punkte ergattern. Dies darf in der Rückrunde nicht passieren, denn dann ist der Zug abgefahren.
Wir können aus dem Vollen schöpfen und die Mannschaft ist nicht nur topfit, sondern absolut auf das gemeinsame Ziel fokussiert. Der Druck liegt bei uns, aber so wie ich die Mannschaft kennenegelernt habe wird sie diesen Druck in positive Energie umwandeln. Wir würden uns selbstverständlich über viele Zuschauer freuen. Anpfiff ist um 15:40 auf dem Kunstrasenplatz am Franz-Elbern-Stadion zu Beuel.
Wir sind bereit, mögen die Spiele beginnen.