Gelungene Revanche im Spitzenspiel

MSV Bonn - JSG Beuel (U15)

...und wie!
Ausgangslage des Spiels war folgende: Es traf der Zweite (MSV Bonn, 18 Punkte) auf den Dritten (JSG, 15 Punkte). Beide Mannschaften mit 45:9 Toren, heißt die beiden besten Defensiven der Liga. Klar war, verliert die U15 das Spiel, ist das Meisterschaftsrennen so gut wie verloren. Das Hinspiel ging mit 1:3 an den MSV, auch wenn die internationalen Trainer der Teilnehmer des Hannah-Turniers dies nach dem Spielverlauf nicht glauben mochten. Schließlich lief man in 3 Konter und konnte die spielerische Überlegenheit nicht nutzen.
Also nahm man sich gestern vor, sich für diese unglückliche Niederlage zum Saisonbeginn zu revanchieren. Das Spiel war in den ersten 5 Minuten sehr wild, doch die JSG konnte noch in dieser Anfangsphase die erste richtig gute Chance eiskalt zum 1:0 nutzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit beruhigte die U15 das Spiel durch ihre gute Ballkontrolle und konnte auf 4:0 erhöhen. Leider konnten viel traumhaft herausgespielte Chancen nicht erfolgreich abgeschlossen werden, da man das Tor verfehlte oder der letzte Pass ein bisschen zu ungenau kam. Hinten ließ man zudem kaum Gefahr aufkommen.

Wie zu erwarten war, wollte der MSV in der zweiten Halbzeit das Ruder noch einmal rumreißen und stürmte auf das Beueler Tor. Doch der glänzend aufgelegte Jannik Brenner entschärfte Chance um Chance. Und als er dann doch einmal geschlagen war, klärte Philipp Bobinski auf der Linie. Die Tore fielen dann wieder auf der anderen Seite. Aus zahlreichen Kontern, konnte die JSG auf 6:0 erhöhen und traf noch einmal das Aluminium.
Es war über 70 Minuten eine klasse Mannschaftsleistung von Nummer 1 bis Nummer 15 (auch wenn verletzungsbedingt nur 14 spielten). Jeder haute sich voll rein um die 3 Punkte mit nach Beuel zu nehmen. Ziel muss es sein, so eine Leistung in jedem der folgenden 6 Spiele abzurufen und dann schauen wir, was am 31.05. raus kommt...

Es spielten: Bobinski, Küspert, Maiwald, Weikert, Bobinski, Mamah, Veltman, Özhan, Celik, Hauke, Mildenberger, Leopold, Kanjo, Wagner, (Neumann)