Kunstrasenplatzordnung

Regeln zur Benutzung und Umgang des Kunstrasenplatz Franz-Elbern-Stadion

--> Corona-Regeln <--

Mit dem neuen Kunstrasenplatz haben wir eine gute Infrastruktur herhalten. Die Anlage soll für die Zukunft gut erhalten bleiben. Die Trainer und Betreuer werden gebeten die Regen im Trainings- und Spielbetrieb einzuhalten und auf Dritte einzuwirken diese auch einzuhalten.

- Schuhwerk Es darf nur geeignetes und sauberes Schuhwerk getragen werden.
Stollenschuhe sind verboten!
- Sauberkeit Essen, und insbesondere Kaugummis/Bonbons, zuckerhaltigen Getränken sind auf den Platz ist verboten.
Umkleidekabinen werden nach der Benutzung, wenn nötig von groben Verunreinigungen gesäubert.

- Rauchverbot Für den Kunstrasenplatz besteht ein absolutes Rauchverbot! Offenes Feuer ist verboten!
- Müll Es gilt auf und neben dem Platz Glasverbot. Sämtlicher Müll gehört in die Mülleimer!

- Trainingszeiten Die zugeteilten Trainingszeiten sind unbedingt einzuhalten. Der Platz ist auf jeden Fall pünktlich zu räumen.

- Trainingsmaterial Benutzte Tore und Trainingsutensilien sind wieder an ihren dafür vorgesehenen Platz zurück zustellen. Die Ballraumtür muss immer abgeschlossen werden. Keine schweren oder spitze Gegenstände auf das Spielfeld stellen.

- mobile Tore Die Jugendtore sind nach der Nutzung wieder auf die dafür vorgesehenen Flächen am Platzrand zu rollen oder zu tragen, NICHT zu schieben! Bitte die Gebrauchsanweisung für die neuen Jugendtore beachten.

- Verhalten am Spieltag
Das Betreten des Kunstrasenplatzes ist den Spielern, Trainern, Schiedsrichtern und sonstigen Offiziellen vorbehalten.
Zuschauer haben sich ausschließlich auf den gepflasterten Flächen aufzuhalten. Dies gilt auch bei Spielen auf Kleinfeldern.
- Schlüssel und
  Transponder
Alle Kabinen und die Platzanlage sind beim Verlassen wieder zu verschließen.  Kontrolle aller Zugänge auf Verschluss!

- Tiere Hunde sind an der Leine zu führen und dürfen nicht auf den Platz. Verunreinigungen sind sofort durch die Besitzer zu beseitigen.

- Foto- und Filmaufnahmen
Es ist möglich, dass während der Fußballspiele Bild- und Videoaufnahmen durch die JSG Beuel und ggf. von der JSG autorisierte Personen angefertigt werden.

- Fahrzeuge etc. Mit Ausnahme der speziellen Pflegemaschinen dürfen keine Fahrzeuge oder mit Fahrräder, Skate-/Longboards etc. auf dem Spielfeld gefahren werden.

- Wetter Bei Gewitter ist der Platz sofort zu verlassen. Vom Bespielen eines verschneiten Spielfeldes wird abgeraten.

- Schäden Alle Schäden am Kunstrasen bitte direkt dem Vorstand melden.

- Respekt Wenn wir alle dafür sorgen, dass diese Regeln auch eingehalten werden, werden wir ALLE lange Spaß an dem Kunstrasenplatz haben.