U19 siegt im Spitzenspiel gegen Rheinbach

Im Spitzenspiel gegen den VfL Rheinbach (Erster der Sondergruppe), siegte die U19 aus Beuel (Tabellendritter) mit 3:1.
In der Woche davor verlor man leider deutlich mit 0:6 gegen den Mittelrheinligisten vom Bonner SC. In der ersten Halbzeit konnten die Jungs noch gut mithalten, spielten sich sogar die ein oder andere Torchance heraus. Ein Unterscihed von zwei Spielklassen war teilweise nicht zu sehen. Letztendlich musste sich die jungen Beueler aber deutlich geschlagen geben. Der Pokalwettbewerb war aber nur ein Zusatz. Wichtiger war das Spiel gegen Rheinbach.

Die U19 wollte den Anschluss an die Spitzengruppe beibehalten, was nun geschafft ist. Die Beueler begannen wie die Feuerwehr und erarbeiteten sich bereits in dem ersten Minuten zwei gute Tormöglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. In der 19. Minute erzielte die U19 das 1:0 nach einer präzisen Flanke in den Strafraum, welche per Kopfball genutzt wurde. Im weiteren Verlauf zog sich Rheinbach mehr und mehr in die eigene Hälfte zurück, blieben aber durch Konter immer wieder gefährlich. Das Ergebnis blieb zur Halbzeit beim 1:0. Nach der Halbzeit versuchten die Gäste aus Rheinbach mehr die Kontrolle über das Spiel zu bekommen, doch die Beueler Abwehr stand an diesem Tag sehr gut und so konnte sie fast jede Situation sehr gut klären. In der 62. Minute erhöhte Beuel auf 2:0,nach dem sie nach einer guten Kombinationsspiel das Tor erzielen konnten. Beuel erhöhte nochmals den Druck und entschied die Partie in der 67. Minute durch den dritten Treffer. Rheinbach würde in der 72. Minute ein Elfmeter zugesprochen, den die Gäste erfolgreich verwandelten. Ein Aufbäumen seitens Rheinbach gab es jedoch nicht. Der Sieg für die Beueler geht nach einer sehr guten Vorstellung völlig in Ordnung. Am Donnerstag testet die U19 um 19:00 Uhr gegenTuS Mondorf in Mondorf. Am kommenden Samstag (03.02.) steht das nächste Meisterschaftsspiel gegen die Sportfreunde aus Ippendorf an.
Anstoß ist vorverlegt auf 14:00 Uhr auf dem Kunstrasen an der Netzstraße. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die jungen Beueler sehr freuen.

Tore: 1:0 (19.) Lehmkühler; 2:0 (62.) Barry; 3:0 (67.) Fremerey

Nächstes Spiel: 03.02.18 14:00 Uhr Sportfreunde Ippendorf U19 : JSG Beuel U19 KuRa Ippendorf