U13: Saisonfazit der D3

Zum Abschluss unserer Saison darf das obligatorische Saisonfazit natürlich nicht fehlen. Die Saison lässt sich insgesamt in einigen wenigen Worten so beschreiben: Sowohl fussballerisch als auch vom Teamspirit her hat das Team sich super präsentiert.

Neben einem super zweiten Platz in der Meisterschaft konnte man auch in vielen Testspielen und (Hallen-)Turnieren zeigen, was die Jungs drauf haben. Spiele, wie das in Oberkassel (in der Nachspielzeit ein 1:2 in ein 3:2 gedreht), oder das sehr bittere "Finalspiel" in Pech werden in Erinnerung bleiben und zeigen den beindruckenden Charakter der Mannschaft, die auch die (wenigen) Rückschläge in der Saison super gemeistert hat.

Abgerundet wurde die Saison mit einer Abschlussfahrt nach Straßburg, die wohl allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben wird.

Ich möchte mich an dieser Stelle einerseits bei den Jungs bedanken, die jede Woche bei Wind und Wetter teilweise vier Mal pro Woche alles aus sich raus geholt haben. Ebenso bedanken möchte ich mich bei unseren Mannschaftseltern für die tolle Unterstützung. Ob auf der Mannschaftsfahrt, bei Auswärtsspielen, beim Kuchenverkauf oder der Fahrerei der Jungs zum Training. Ohne euren Einsatz wäre eine derart schöne Saison nicht möglich gewesen.

Abschließend bedanken möchte ich mich bei meinem Trainerkollegen Jonas Pielczyk, der die Mannschaft nach 1 1/2 Jahren aus Studienbedingten Gründen verlassen wird, für die tolle Zusammenarbeit!

Es freut mich sehr, dass wir den kompletten Kader der vergangenen Saison zusammenhalten können und somit die schwierige Aufgabe, als Jungjahrgang in der C-Jugend, auf Basis des gewachsenen Teamspirits sicher meistern werden. Neu zum Team kommt zusätzlich Aron Hemmersbach (vorher SV Ennert).

Ich möchte zudem allen Trainerkollegen und Ehrenamtlern bei der JSG Beuel zum Geleisteten in dieser Saison gratulieren. Neben vielen tollen Platzierungen und Aufstiegen von JSG-Teams ist der Umgang untereinander super, auch dafür möchte ich mich zum Ende meines FSJ bei der JSG noch einmal ausdrücklich bedanken.

Ich wünsche allen Spielern, Eltern, Trainern und Freunden der JSG Beuel eine erholsame Sommerpause!