U13: D1 schafft Klassenerhalt in der Sondergruppe

Samstag, den 06. Mai 2017 - 14:15 Uhr: JSG Beuel - SC Fortuna Bonn II 6:0 (6:0)
Kunstrasenplatz Franz-Elbern-Stadion Beuel | 21. Spieltag Sondergruppe

Es ist Anfang Mai und wir haben schon unser letztes Heimspiel der aktuellen Saison. Das ging jetzt irgendwie (zu) schnell. Es sind noch zwei Monate bis zur Sommerpause.
Aber zum Spiel gegen die D2 vom SC Fortuna Bonn. Es ging nicht gut los für uns, nämlich mit einer berechtigen 5 Minuten Strafe für eine Notbremse. Nachdem wir die Unterzahl ohne Gegentor überstanden hatten, legten wir los.
Neben zahlreichen Chancen erzielten wir in der ersten Halbzeit 6 Tore! Fortuna kam zu ihrer größten Chance kurz vor der Halbzeitpause, der Schuss ging an den Pfosten. Wir zeigten nicht unsere beste spielerische Leistung, aber wir schossen endlich mal viele Tore.
In der Halbzeitpause stellten wir etwas um und wollten das Ergebnis nicht nur verwalten. Doch auch die Fortunen stellten ihr Spielsystem um, sie griffen uns nicht mehr vor der Mittelline an. Sie machten die Räume um ihren Strafraum eng und wollten eine noch höhere Niederlage vermeiden. Wir hatten jetzt zwar viel Ballbesitz und konnten den Ball gut durch unsere Reihen laufen lassen, aber wir taten uns schwer die dicht gestaffelte Abwehr zu überwinden.
So blieb es beim deutlichen 6:0 Heimsieg. Trotz insgesamt 16 Ecken (12:4) fiel kein Tor nach einer Ecke.
Mit dem Sieg konnten wir den Klassenerhalt in der Sondergruppe einen Spieltag vorm Ablauf der Saison perfekt machen. Platz 5 ist uns nicht mehr zu nehmen. Am letzten Spieltag können wir noch den vierten Platz sichern.