Gebrauchsanweisung für die neuen Jugendtore!

An alle Trainer und Betreuer unserer Jugendmannschaften! Die Stadt Bonn hat uns für den Kunstrasenplatz neue Jugendtore zur Verfügung gestellt. Diese Tore haben fest montierte Gewichte und Rollen.
Die notwendigen Gegengewichte zur Sicherung der Tore sind damit bereits verbaut, dies hat aber auch Nachteile. Siehe dazu die Anleitung (.pdf - 750kb)! Jeder JSG Trainer/Betreuer ist verpflichtet diese zu lesen und zu beachten. Die Tore dürfen nicht über den Platz geschoben werden, sondern dürfen nur gerollt werden! Des weiteren weißt die Verwaltung der Bundesstadt auf folgendes hin:

"Die Tore müssen nach der Benutzung auf die gepflasterte Fläche an der nordwestlichen Längsseite des Kunstrasenspielfeldes abgestellt werden. An dieser Stelle müssen die Tore mit den dazugehörigen Ketten und Schlösser abgeschlossen werden."
Gebrauchsanleitung Tore
Gebrauchsanleitung (.pdf - 750kb)